Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von /is/htdocs/wp12182546_HUTBC12214/www/includes/menu.inc).

Marcus Brod

Vita

Geboren in Köln, erwarb ich mein Abitur auf dem privaten erzbischöfliches St. Irmgardis-Gymnasium in Köln – Bayenthal. Die anschließende Wehrdienstzeit leistete ich im Zentralinstitut des Sanitätsdienstes der Bundeswehr in Koblenz.

Während meines Studiums der Humanmedizin an der Universität zu Köln sammelte ich erste Erfahrungen regelmäßige Aushilfe in der Notfallambulanz sowie durch Praktika und Famulaturen unter anderem an der Charité in Berlin.
Das Praktische Jahr absolvierte ich unter anderem in der plastischen Chirurgie bei den Kliniken der Stadt Köln im Krankenhaus Merheim sowie in der Klinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie der Uniklinik Köln.
Die Assistenzarztzeit begann ich zunächst in der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf, wechselte danach wieder zu den Kliniken der Stadt Köln in das Krankenhaus Holweide in die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie. Dort beendete ich meine Zeit als Facharzt für Viszeralchirurgie.
Während dieser Zeit absolvierte ich zusätzlich die Ausbildung zum Notarzt bei der Berufsfeuerwehr Köln.

Während meiner Assistenzarztzeit studierte ich Business Administration (MBA) an der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM) am Standort Köln.
            
Zu den Hobbies zählen das Golfspiel, das Interesse am Automobil und regelmäßiger Laufsport mit Teilnahmen an zahlreichen Wettbewerben.

Ich bin Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie (DGBT), dem Bund Deutscher Chirurgen (BDC) und gemeldet bei der Ärztekammer Nordrhein.